Allgemein Brands Modetrends Shopping

Anne Klein – Klassische Mode mit dem gewissen Etwas

Das Modelabel Anne Klein

Unter dem Namen Hannah Golofsky wurde Anne Klein im Jahr 1923 geboren. Ihren Namen änderte sie, als sie Ben Klein heiratete. Zusammen gründeten die beiden dann im Jahr 1948 ihre eigene Firma, Junior Sophisticates. Nur 15 Jahre später wurden Anne Klein Studio, sowie Anne Klein & Co. Ins Leben gerufen. Die 70er Jahre brachen herein und Anne Klein stellte das erste Sportswear Label dar, welches bei Saks Fifth Avenue einen Shop-in-Shop Bereich bekam. Auf diese Art und Weise war sie in der Lage ein ganzes Konzept und Image zu präsentieren und anschließend auch zu vermarkten. Inzwischen ist das Mode-Label nun mehr seit 40 Jahren das Synonym für den Kleidungsstil, der als typisch amerikanisch gilt.

Anne Klein ALANER Ballerina black/pewter

Anne Klein BRYNNE Slipper bronze

Anne Klein GUILDA Keilpumps schwarz

Anne Klein DAX Ballerina silver titanium glamour

Wie Anne Klein die amerikanische Mode prägte

Bekannt wurde sie als Designerin für Sportmode. Damals revolutionierte sie den bestehenden Modetrend durch den neuen Umgang mit dem Bereich der Mode für Teenager. Vor dem Jahr 1948 hatte bisher kein Designer diesen Bereich genauer Bedacht, was dazu führte, dass Kindermode damals einfach in etwas größeren Größen an die Jugendlichen verkauft wurde. Dass diese spezielle Altersgruppe auch ganz eigene Bedürfnisse im Modebereich haben könnte, wurde zu dieser Zeit völlig außer Acht gelassen. Das war eine Marktlücke, die die Designerin und ihr Mode-Label bestens für sich nutzen konnte. So entwarf sie mehrere Kollektionen für Teenager, die deutlich erwachsener und altersgerechter wirkten. Junior Sophisticates entwickelte sich zu einem riesigen Erfolg und gab ihr mehr als recht. Somit war sie diejenige, die den Weg zu einem völlig neuen Marktsegment eröffnete. Im Jahr 1974 starb Anne Klein. Unter der kreativen Leitung von Richard Tyler, Louis Dell’Olio, Donna Karan, dem Design Team Michael Smaldone und Charles Nolan als Head-Designer, sowie dem Design-Team Isaac Franco und Ken Kaufman wurde die Firma jedoch weitergeführt, bis heute.

Anne Klein DRENTY Ballerina black

Anne Klein BRYNNE Mokassin teal

Anne Klein DAX Ballerina silver titanium glamour

Anne Klein GUILDA Keilsandalette silber

Der Stil

Der Stil des Mode-Labels Anne Klein spricht in schlichter, sportlicher Eleganz. Das leidenschaftliche und innovative Design harmoniert wunderbar mit dieser sportlich schlichten Grazie. Nicht nur durch Tragbarkeit, sondern auch durch Raffinesse bestechen die aktuellen Mode-Kollektion. Der bestehende hohe Widererkennungswert sollte dabei nicht ungenannt bleiben. Zudem geht die Mode von Anne Klein vollkommen auf die Bedürfnisse von modernen Frauen ein.

Die aktuelle Anne Klein-Kollektionanne klein löwe

Derzeit sind in dem umfangreichen Sortiment des Modelabels Anne Klein unter anderem Kleider, Röcke und Blusen zu finden. Aber auch Jacken, elegant und als Street-Wear gehören aktuell zu den Angeboten. Zudem ist die Bekleidung für Sport und Freizeit nicht außer Acht zu lassen, gerade weil das der Bereich der Mode ist, der das Label einst ausmachte, für den es stand. Doch auch Winterkleidung kann man bei diesem Mode-Label kaufen, so sind neben Schuhen auch Mäntel, Mützen, sowie Handschuhe zu finden. Im Prinzip gibt es bei dieser Firma aber alles, was Frau sich nur wünschen kann, also auch Accessoires wie Gürtel und Handtaschen, oder aber elegante T-Shirts und Tops, Hemden, Anzüge, Hosen und noch so einiges mehr.
Aktuell ist ganz neu die Anne Klein Spring 2013 Campaign erhältlich. Sportlich, cool und elegant- dieser Richtlinie folgt diese Kampagne, zu der nun sogar Brillen, Sonnenbrillen und Uhren gehören.

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht