Modetrends Shopping Trends

Beach-Look 2014 – Coole Muster und extravagante Accessoires

Nun ist er da, der Sommer 2014 und er hat sich auch schon mal von seiner heißen Seite gezeigt. Das war der letzte Startschuss für die holde Weiblichkeit, sich über den angesagten Beach-Look der Saison zu informieren. Den meisten Männern ist es ja eher schnurz, wie sie sich in Shorts oder Badehose präsentieren aber als Frau möchte man sich auch dann appetitlich verpacken, wenn die Sonne brennt. Was trägt Frau also 2014 am Strand und am Pool, an der Strandbar, auf der Promenade, im Hotel oder im eigenen Garten?

Rip Curl PRAYA Bikini multicolour

Roxy Bikini ultraviolet

Bikini Bar OSCAR Bikini black

Bruno Banani Bikini blackmulti

Bikinis und Co

Young beautiful woman on the beachEs ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und ein bisschen auch eine Frage der Konfektionsgröße und Körbchengröße, ob ein Bikini, Tankini, Monokini oder Badeanzug besser aussehen, auf jeden Fall sollte er gut sitzen und auch bei wilden Wasserspielen nicht verlorengehen. In diesem Jahr sehr angesagt sind Bandeau-Bikinis. Die meist trägerlosen Oberteile verhelfen zu gleichmäßiger Bräune an Schultern und Dekollete. Auch Neckholder-Bikinis werden gern getragen, beide Bikini-Arten eignen sich besonders für nicht ganz so üppige Oberweiten. Angesagt sind aber nach wie vor auch Monokinis und Tankinis, die auch bei größerem Busen sitzen und sehr sexy aussehen können.

Total im Kommen sind in diesem Jahr die Retro-Bikinis (High Waist). Die hochgeschnittenen und über den Nabel reichenden Bikinihöschen im Stil der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts sind sehr reizvoll und umspielen breitere Hüftpartien und ein Bäuchlein perfekt. Damen, die sich im Badeanzug oder Badekleid wohler fühlen, brauchen aber keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Es gibt auch hier Modelle, die den Herren der Schöpfung den Atem rauben. Gerade weil es sie heute in so tollen Farben und Mustern gibt. Animal-Print ist weiter Trend aber auch exotische Prints mit großen Blüten und Blättern sowie Ethno-Drucke. Aqua-Farben schmeicheln brauner Haut, leuchtendes Rot oder edles Schwarz sind in, Neonfarben dafür out.

Maison Lejaby JANE Badeanzug black

Beach Panties SUNSET BEACH Badeanzug grey

Seafolly DESERT SPRINGS Badeanzug limelight

OndadeMar CASSIA Badeanzug blue print

Strandkleider, Tücher und Pareos

fashion woman with pareoAn der Strandbar, in der Hotellobby oder auf der Promenade sieht man zwar auch oft Bikinis und Co, aber ein Stück Stoff mehr sollte es abseits des Strandes schon sein. Es sieht genauso sexy und dabei noch stilvoll aus, wenn Frau mit einem hübschen Tuch oder einem Pareo, geschickt um die Hüfte geschlungen oder im Nacken verknotet, durch die Hotelanlage geht oder an der Strandbar sitzt. Die dünnen leichten Stoffe verhüllen nicht wirklich, sie verschleiern nur etwas und es gibt sie in tausend schönen Farben und Mustern passend zu allen Badebekleidungen.

Aber auch Strandkleider, Strandröcke und Blusen oder Tuniken sind chic und bequem zugleich. Von Bodyflirt, Rainbow und Tom Taylor gibt es zum Beispiel tolle Maxi-Strandkleider im Aztekenmuster oder geometrischen Mustern. Auch hier dominieren der Bandeaustil und Neckholder. Wer es praktischer mag, greift zu kurzen T-Shirtkleidern, flatternden Strandblusen oder Tuniken. Bei Lascana finden sich tolle geraffte Strandkleider im Hippy-Style, bei Beachtime bestickte und perlenverzierte Tuniken, bei Buffalo weite Carmenblusen. Gerade Tuniken und Blusen werden mit einer Jeans, Shorts oder Leggins auch zum passenden Outfit für einen Stadtbummel oder eine Shopping-Tour.

Seafolly SONGBIRD Strandaccessoire indigo

Strand IDA Strandaccessoire blue

Seafolly SONGBIRD AMNESIA Strandaccessoire sea mist

Capelli New York WATERFALL Strandaccessoire turquoise combo

Das Beach-Accessoire

Natürlich gehört zum Beach-Look auch das passende Beiwerk. Sonnenbrillen sind in dieser Saison immer noch möglichst xxl. Die Aviatorbrille ist ebenso beliebt wie die Cat-Eyes-Brille, bei den Farben dominieren neben Braun und Schwarz die Metalltöne. Strandtaschen sind wieder riesig und sie sind bunt wie nie zuvor. Auch hier sieht man jede Menge Blumen, Punkt und Ornamente. Sehr angesagt sind auch transparente Taschen wie zum Beispiel von Tory Burch.

Le Specs TWEEDLEDEE Sonnenbrille silver/honey

Le Specs TWEEDLEDEE Sonnenbrille tortoise/goldfarben

Carrera CHAMPION Sonnenbrille oliv

Prada Sonnenbrille schwarz

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht