Allgemein Modetrends Shopping

Blake Lively – It-Girl aus Kalifornien

In unseren Serie “It-Girls” zeigen wir euch die schönsten und inspirierendsten It-Girls und erklären ihren Style.Heute mit: Blake Lively.

Das It-Girl ist kein neueres Phänomen, wie oftmals behauptet wird. Tatsächlich war die Stummfilmschauspielern Clara Bow die Frau, die als Erste mit dem Wort It-Girl bezeichnet wurde. Doch trotzdem gibt es seitdem immer wieder neue It-Girls, die für viele Dinge bekannt werden. Eines dieser It-Girls ist Blake Lively.

Sonniges Mädchen aus sonnigem Land

Geboren wurde Blake Lively als Tochter von Ernie und Elaine Lively. In Tarzana, einem Stadtteil der Hollywoodmetropole Los Angeles, im sonnigen Kalifornien, erblickte das It-Girl am 25. August 1987 das Licht der Welt. Ihre beiden Eltern waren in der Filmbranche tätig, was ihren Sprung in diese Branche beinahe unabdingbar machte. Bereits im zarten Alter von elf Jahren, 1998, spielte Blake ihre erste Rolle, im Film Sandman. Bereits sieben Jahre darauf, 2005, bekam das It-Girl seine erste Hauptrolle. In der Komödie “Eine für 4” war sie neben Alexis Bledel, Amber Tamblyn, und America Ferrera zu sehen. Auch in der Fortsetzung aus dem Jahre 2008 war sie erneut zu sehen. 2006 spielte Blake in “S.H.I.T. – die Highshool GmbH” ebenfalls mit. 2011 spielte sie in der Comicverfilmung “Green Lantern” die weibliche Hauptrolle des Films.

Sonnige & sexy Kleider

Zalando Collection Kleid navy/beige

WeSC ROSALINA Kleid black

Jane Norman Scarf print knot front dress Sommerkleid multi

Pink Loop Sommerkleid dark blue

Blake Lively & Ryan Reynolds

Und obwohl sie oft die Rolle des männerfressenden It-Girls spielte, ist sie privat mit einem Mann zufrieden. Obwohl sie 2011 eine kurze Beziehung zum Schauspieler Leonardo DiCaprio hatte, heirate Blake am 9. September 2012 den – ebenfalls als Schauspieler tätigen – Kanadier Ryan Reynolds. Seitdem sind die beiden Schauspielkollegen glücklich miteinander verheiratet, was jeden wilden Gerüchten eindeutig widerspricht. Die Blondine mit den überlangen Beinen ist im Übrigen nicht nur ein schöner Blickfang für ihren Ehemann. Zu ihren Hobbies zählt nämlich auch das Kochen. Stundenlang vergnügt sich Blake manchmal in der Küche, und zaubert dabei – nicht nur – für ihren Ehemann viele Gerichte.

Edel & Sexy

Vero Moda Very JOSEFINE Cocktailkleid fiery red

S´NOB ALICE Cocktailkleid / festliches Kleid black

Mai Piu Senza High Heel Pumps sofia nero

Motel CAROLINE Jerseykleid floral black/white

Durchbruch dank Fernsehen

Internationale Bekanntheit erlangte Blake Lively allerdings durch die Fernsehserie “Gossip Girl”. Hier spielte sie die Rolle der Serena van der Woodsen. In der Serie stellte sie ein It-Girl dar, das alle positiven und negativen Seiten dieser Lebenseinstellung erlebt. Für ihre ergreifenden Darstellungen erhielt die Schauspielerin drei Mal den Teen Choice Award verliehen. Zweimal davon als TV Actress: Drama, einmal für TV Breakout Performance. Das zeigt bereits, dass Blake Lively eine duchaus enstzunehmende Schauspielerin ist, die besonders für Dramen geeignet ist. Hier spielt sie ihre Stärken, insbesondere ihre ausdrucksstarke Handlungsweise, vollständig aus. Diese Fähigkeit, Gefühle darzustellen, und sich selbst schnell zu verändern ist es auch, die Blake Lively auch in ihren Kinofilmen herausgestellt hat. Durch diese Fähigkeit hat sie sich als ernstzunehmende Schauspielerin etabliert, was sie vom Vorwurf, It-Girls würden nichts können außer gut aussehen, zu 100 Prozent freispricht. Nicht umsonst war sie mehrfach für Film- und Fernsehpreise nominiert, und erhielt auch mehrere.

Legere & Sexy

SLY 010 Addition Lederhose red

Amy Gee Shorts dark grey

Minimum HALINA Top storm green

mint&berry Strickpullover black

Blake Livelys Style

Neben ihrer Karriere für Film und Fernsehen hat Blake Lively auch andere Betätigungsfelder. Für das bekannte Lied “I just had Sex“, von Akon und The Loney Island, spielte sie im dazugehörigen Video mit. Zudem ist Blake Lively als Gesicht für bekannte Modelinien zu sehen. So war sie 2011 das Gesicht von Chanels Handtaschenlinie “Mademoiselle”. Extra dafür wurde sie von Modezar Karl Lagerfeld persönlich in Szene gesetzt und fotografiert. Diese Wandlungsfähigkeit, die sie auch in ihren Film- und Fernsehauftritten gezeigt hat, hat sie auch in der Modebranche zu einem beliebten Model gemacht. Denn auch hier kann Blake Lively ihre Vilseitigkeit voll ausspielen, und dadurch viele unterschiedliche Aufträge ergattern.

Blake Livelys Frisuren

 

 

Foto: David Shankbone.

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht