Allgemein Modetrends

Boyfriend-Mäntel – Der stylishe Hingucker dieser Saison

Moderne Frauen folgen gern aktuellen Modetrends und zeigen sich experimentierfreudig. Selbstbewusst und kreativ entwickeln sie mit grenzenloser Fantasie ihren ganz persönlichen Stil.Fashion brunette

Alles was Du hast, das steht mir viel besser…

So oder so ähnlich könnte heutzutage mancher Dialog beginnen wenn es für “Frau” darauf ankommt möglichst kostengünstig auf den Boyfriend-Style umzusteigen und dazu den Kleiderschrank des Partners inspiziert. Jeans können jetzt nämlich locker sitzen, Hosenträger sind erlaubt. Die Hosenbeine dürfen umgeschlagen werden. Übergroße kuschelige Pullover, karierte Holzfällerhemden, klassische Blazer mit großen Revers, Westen und voluminöse Strickjacken, taillierte Oberhemden – da muss “Er” schon aufpassen, das die besten Stücke nicht gerade ausgeliehen sind, wenn er sie gerade anziehen möchte. Nun ganz so problematisch wird es sich dann wohl doch nicht zuspitzen, denn der persönliche Stil möchte perfekt und überzeugend präsentiert werden und da reichen die Alltagssachen von Freund oder Liebsten allein nicht aus. Da sollten Farben Muster Schnitt und Accessoires schon stimmen.

DKNY Wollmantel / klassischer Mantel ivory

Gsus sindustries KARL Wollmantel / klassischer Mantel rumba red

Essentiel Antwerp FREEPORT Wollmantel / klassischer Mantel combo

Ganni Wollmantel / klassischer Mantel mother of pearl

Boyfriend Look – bequem, minimalistisch und alltagstauglich

Foto von Primark
Foto von Primark

Dieser Look verzichtet auf verspielte Elemente. Er lebt von klaren großzügigen Schnitten und überzeichneten Linien. Breite, überschnittene Schultern, große weite Kragen, lang gestreckte Revers sind typische Elemente bei Jacken und Mänteln. Enge Röhrenhosen und gerade geschnittene lange Anzughosen aber auch angesagte Leggings prägen die Silhouette. Auch wenn nüchterne Farben, wie Grautöne, Nachtblau oder Schwarz mit Nadelstreifenmustern oder Blocks dominieren – die Damen können mit voluminösen Schals, bunten Tüchern und mit eleganten High Heels oder Stiefeln sowie auffallenden Schmuckstücken überwältigende Akzente setzen. Sofort scheint die Mode weniger maskulin und sehr attraktiv. Voluminöse Mützen, mit großem Schirm zaubern im Nu eine freche, kesse und außergewöhnlich jungenhafte Note. Achtung! Diesen Stil sollten nur angestrebt werden, wenn er dem Wesen der Trägerin entspricht, sonst wirkt er aufgesetzt und lässt die persönliche Ausstrahlung vermissen, weil die Trägerin sich darin nicht wohlfühlt und gehemmt wirkt. Doch keine Angst der Boyfriend Look insgesamt bietet für jede Frau Möglichkeiten einzusteigen und diesem Trend zu folgen. Sich etwas Zeit nehmen, ausprobieren, beraten lassen und dann kaufen, das ist sicher beste Weg glücklich, zufrieden und ladylike im Boyfriend – Outfit “mitzumischen”.

Svea CORTINA Winterjacke black

Bruuns Bazaar MATTHEW Parka olive

Mama Licious PETRA Parka army

Silent by Damir Doma Parka olive

Boyfriend-Mäntel sind der Hit in diesem Winter

So wie bereits die Herbstjacken gestaltet waren spiegelt sich der Trend auch in den Wintermänteln wieder. Die Schnitte sind auch hier klar gezeichnet. Die typische Silhouette entspricht der “H”- Linie. Schnörkellos und nur sparsam verwendete Details sind auch hier prägend. Überwältigend ist dennoch die Vielfalt. Zahlreiche Modelle in kuscheligen Wollmaterialien in Fischgrat oder mit Prägemustern, in Blocks mit Leder oder in angesagter Patchwork-Optik sorgen für die Qual der Wahl. Die neuen Boyfriend-Mäntel bestechen durch ihren Minimalismus. Kragenlose Mäntel mit verdeckter Knopfleiste in Pastelltönen weich und flauschig wirken mit demselben Schnitt in Grau, Schwarz oder Blau, mit einem oder mehreren riesigen Knöpfen völlig anders.

mint&berry Wollmantel / klassischer Mantel black

mint&berry Trenchcoat beige

MKT ORLEAN Trenchcoat vetiver

BZR ZITA Trenchcoat beige

Schräge Asymmetrische Überschnitte oder schräge Abschlüsse schaffen absolut weibliches Flair. Auch die im Uniformstil mit vielen Metallknöpfen geschmückten oder mit Samt sowie Leder gepaspelten leicht ausgestellten kürzeren Mäntel unterstreichen die Weiblichkeit; und das soll auch so sein. Der Boyfriend-Look soll keineswegs übersteigerte Emanzipation signalisieren oder gar die Frau maskuliner erscheinen lassen. Indem die strenge männliche Mode weiblich umgesetzt wird, bereichert er die Modewelt mit beeindruckenden Modellen und erlaubt bei den Damen Stilbrüche. Ungewöhnlich, leger und trotzdem elegant sind die modisch aktuellen Boyfriend-Mäntel der Blickfang dieses Winters.

Titelfoto von C&A

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht