Modetrends Trends

Büro Outfits – Inspiration für stylishe Office Looks

Für den Mann einen klassischen Anzug und für die Frau ein einfarbiges Kostüm, die strengen Kleidungsvorschriften für die Arbeit haben sich ein wenig gelockert. Wer heute als Mitarbeiter eines Unternehmens dem Kunden gegenübertritt, der muss nicht mehr ein tristes grau in grau bei der Arbeit ertragen.

Mango Blazer gebrochenes weiß

KIOMI THE DRESSY SILK BLOUSE Bluse black

Cheap Monday Slim Jeans Slim Fit pitch black

Zinda Stiefelette malaga negro/rospo negro

Anzug und Kostüm – die Businessmode setzt auf modischen Chic

Sind in so manchem Büro immer noch Anzug und Kostüm für die Angestellten die richtige Kleidung, weil hier die Kundschaft auf die Seriosität des Sachbearbeiters aufgrund seiner Kleidung schließen soll. Doch wird in der Freizeit schon lange auf die schönste Mode gesetzt, so kann der Mitarbeiter von heute sich freuen, dass die Designer auch die Arbeitswelt entdeckt haben. War die Farbwahl früherer Tage auf Farbtöne wie Schwarz, Grau, Braun oder Dunkelblau fixiert, so kann selbst der Manager auf der Chefetage zu kräftigen Rottönen greifen.

Foto von Topshop via Facebook

Die weiblichen Führungskräfte können wie die Bundeskanzlerin Hosen und Jacken tragen. Aber will man im Büro einen Rock oder ein Kostüm tragen, dann muss die Rocklänge deutlich länger als bei einem Minirock sein.

Natürlich sind der Hippielook und Transparenz auch bei der heutigen Businessmode für Frauen verpönt, doch bei der Farbwahl wird der Frau von heute im Berufsleben einfach mehr Freiheit gewährt.

Die neuesten Modetrends – auch für den Businessbereich geeignet

Sieht man die neuesten Modetrends auf den Laufstegen dieser Welt, dann können immer wieder Modeneuheiten kommen, die auch für den Arbeitsbereich bestens geeignet sind. Da kann selbst die modische Alternative zum Rock, die Culottes mit dem richtigen Oberteil zu einem neuen Modehit im Büro werden. Natürlich darf hier auch der Purismus in der Mode in Form des Clean Chic nicht fehlen, denn so pur und mit klaren Linien kann sich die Frau von heute im Büro als die beste Fachkraft des Unternehmens bestens beweisen.

edc by Esprit FLUENT LOOSE Blazer dark berry

SLY 010 Bluse nude

Vivienne Westwood Anglomania Bleistiftrock black

CARRANO Pumps black

Für einen guten Eindruck sollte man auf einen Oversized Blazer vielleicht eher verzichten, denn so ein Modell gehört einfach zur lockeren Freizeitmode. Doch alles, was bei der Mode mit minimalistischen Schnitten gefertigt wurde, das kann im Arbeitsleben zu einem Lob von Kunden und vom Chef führen.

Businessmode von heute – vor Übertreibungen wird gewarnt

Foto von Forever 21 via Facebook

Scheinen die Zeiten auch heute viel lockerer zu sein, wenn der Kunde sich ein seriöses Gegenüber wünscht, dann muss auch die moderne Frau im Berufsleben einige Kompromisse bei der Kleidung machen. Werden in Hollywood die Ausschnitte immer tiefer, so muss die Frau im Arbeitsleben doch darauf verzichten und kommt wieder ein heißer Sommer, dann sollte man auf jeden Fall vermeiden, dass die Kleidung zu dünn und zu durchsichtig wird.

Hat man im Urlaub vielleicht nur mehrere Bikinis eingepackt, so kann der Sommer doch zur Falle in der Businesskleidung werden. Denn bei sommerlicher Berufskleidung muss der Träger auf beste Materialien gegen das Schwitzen setzen und nicht auf immer weniger Kleidung. Da ist es wichtig, zwar auf ärmellose aber nicht auf zu offenherzige Kleidung zu setzen.

So heißt es auch heute, dass sich der Kunde einen Sachbearbeiter als Gegenüber wünscht, der immer noch ein wenig bieder aussehen kann. Aber in kreativen Berufen kann sich der Berufstätige freuen, denn der Kunde wünscht sich ein modisches und vielleicht auch flippiges Gegenüber, dass dem Kunden zeigen soll, dass hier viel Kreativität und künstlerisches Können zu erwarten ist. Seriös und klassisch, wer heute in der Finanzbranche sein Geld verdienen will, der muss immer noch auf klassische Businessmode im Büro und beim Kundenverkehr setzen.

Apart Blazer blau

Axara Cocktailkleid / festliches Kleid black

Falke Strumpfhose PURE MATT 50

Taupage Pumps azul noche

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht