Allgemein Modetrends Shopping

Das ultimative Silvester-Outfit

Silvester bildet Jahr für Jahr den krönenden Abschluss und wird deshalb auf verschiedene Art und Weise gefeiert und celebriert. Egal, ob ein hemeliges Hineinfeiern mit der Familie, eine große Party mit sämtlichen Freunden oder sogar eine Feier im Freien oder im Urlaub, das richtige Outfit ist jedes Mal das A und O.

Knallbuntes Feuerwerk mit TextfreiraumPraktisches mit Style verbinden

Zu Silvester wird der Himmel traditionell mit Raketen und bunten Leuchtfeuern erhellt und zu diesem Zweck geht man logischerweise vor die Tür. Auch viele Partys finden mittlerweile im Freien statt, bestes Beispiel die berühmte Feier am Brandenburger Tor. Damit es bei solchen Gelegenheiten nicht zu kalt wird, aber beim feiern drinnen trotzdem das Outfit zur Geltung kommt, sollte ein für beide Gelegenheiten geeignetes Dress gewählt werden. Ein schwarzes Kleid beispielsweise ist nicht besonders individuell, kann aber durch Glitzerpailetten oder Verzierungen aus Spitze ganz leicht aufgepeppt werden. Dazu eine Strumpfhose, die entweder, bei einem auffälligen Kleid, einfarbig gehalten werden kann oder das Outfit mit Mustern aufwerten kann. Bei kalten Temperaturen helfen zwei übereinander getragene Strumpfhosen und halten die Beine den ganzen Abend über warm. Ergänzend wird nun nur noch eine warme Jacke benötigt. Bei einem Kleid eignet sich am besten ein längerer Mantel, der sich gut zu eng anliegenden Hosen oder Leggins eignet, besonders cool in dieser Saison ist der Stilbruch mit einer Lederjacke zum edlen Kleid.

Kaffe CHARLOTTE Blusenkleid black

Paprika Jerseykleid multi

French Connection Maxikleid opal grey

Little Mistress Cocktailkleid / festliches Kleid cream/navy

Guess CATARINA Strickjacke ochre

Noppies SAFI Strickjacke black

ESPRIT Collection Sakko black

Oakwood Lederjacke noir

Diamonds are a girls’s best friend

Jedes noch so einfache Outfit kann mittles einiger Accessoires und Schmuckstücke zu einem individuell gestalteten Silvesterhighlight werden. Ein Schlauchschal, wie es ihn beispielsweise in Grob- oder Feinstrick gibt, oder ein wild gemustertes Dreickstuch ersetzt eine Kette und wärmt zudem den Hals beim Hinaufschauen zum bunten Feuerwerk. Zudem empfiehlt sich eine Mütze gegen kalte Ohren, besonders schön sind solche im Norweger Stil, versehen mit süßen Zöpfchen an den Ohrenklappen oder Bommeln. Hierzu kombiniert man am besten nur Steckerohrringe, die sich weder in den vom Wind zerzausten Haaren, noch in den Maschen der Strickmütze verhaken können. Für Feiern drinnen passen lange, hängende Ohrringe hervorragend zu Kleidern, die im Licht leicht glitzern. Zu weit ausgeschnittenen Oberteilen darf es zum Jahresende auch ruhig mal ein opulenterer Schmuck sein wie ein Colliere.

sweet deluxe CONCORDIA Halskette gold/orange/braun

Fossil Ring silber

sweet deluxe ADAMINA Ohrringe silber/schwarz/grau

Fossil VINTAGE GLITZ Ohrringe silber

 

Club Manhattan SPIKEY Ohrringe antique gold

Club Manhattan SPIKES Ohrringe silver

Club Manhattan SPIKEY Ohrringe antique silver

sweet deluxe JOSCE Armband silber

Schuhe, Schuhe, Schuhe…

Grade für Frauen sind Schuhe das Tüpferchen auf dem i. Wer nicht erprobt ist, auf High Heels oder allgemein hohen Schuhen zu laufen bzw. eine lange, durchtanzte Nacht darauf auszuhalten, sollte sich nicht genötigt fühlen, um den ersten Tag des neuen Jahres nicht mit schmerzenden Füßen oder Blasen beginnen zu müssen. Ansonsten sind gerade rote Stilettos oder Schuhe mit Samt ein echter Hingucker. Ähnlich wie bei Jacken oder Oberteilen sind auch Stacheln auf Schuhen im Trend. Ganz besonders cool sind auch durchsichtige Teile am Schuh, beispielsweise der Absatz oder die Sohle. Für die Party draußen sind Wedges oder Schuhe mit Keilabsatz eine bequeme und nicht zu kalte Alternative zum Sneaker, der eventuell nicht so optimal zum übrigen Outfit passen würde.

Ted Baker JAXINE High Heel Pumps red

Buffalo High Heel Peeptoe black

Jeffrey Campbell LITA SPIKES High Heel Stiefelette black

Koolaburra ELENA High Heel Stiefelette seta

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht