Allgemein Brands Modetrends Shopping

Die Carhartt Mütze – Das Must-Have im Winter

Das absolute Must-Have im Winter 2012/2013 ist eine Carhartt Mütze. Ob nun mit oder ohne Aufschlag, mit oder ohne Bommel, das ist Geschmackssache. Es gibt die typische Carhartt Mütze glatt gestrickt oder breit gerippt beziehungsweise gemustert gestrickt. Von der Farbgestaltung her bieten die neuen Mützen eine große Vielfalt, und das sowohl an schönen Farben als auch Farbkombinationen. Und das Schöne an der neuen Mützenmode ist, so eine neue Mütze hält auch wunderbar die Ohren warm. Häufig wird nun die Frage aufgeworfen, zu welchen Styles passt denn die neue Mütze nun am besten? Generell passen Carhartt Mützen zu vielen verschiedenen Styles und eignen sich genauso gut zum Kombinieren mit lässiger Herren- oder Damenmode wie auch als Kombination zu einem besonders femininen Damen-Outfit.

carhartt

Feminines zur gemusterten Carhartt mütze mit Bommel

Sehr schön zur Geltung kommt die sehr feminine Version der gemusterten Carhartt Mütze mit Bommel in den Damenmode zum Beispiel kombiniert mit einem taillierten, feminin gearbeiteten Duffelcoat über einem Strickkleid mit Wollstrumpfhosen getragen. Dazu passen Stiefeletten mit Fellrand und ein farblich passender Wollschal. Bei dieser Gesamtkombination wird durch die dazu getragene Carhartt Mütze, die in diesem Fall unbedingt den lustigen Bommel haben sollte, die mädchenhafte Ausstrahlung der Trägerin perfekt unterstrichen.

Die passende Carhartt Mütze zu einem lässigen Herren-Outfit

Besonders cool wirkt eine Carhartt Mütze, wenn junge Männer sie ein wenig verschoben tragen und nicht ganz bis über die Ohren ziehen. Die ideale Mütze für diesen Look ist einfarbig glatt gestrickt mit Umschlag. Dazu sieht super ein Kapuzensweatshirt aus, das zu Baggy Jeans mit Turnschuhen getragen wird.

Die Kombination mit dem klassischen Parka

Hier trifft Nostalgie auf Nostalgie, wenn eine Carhartt Mütze mit dem Parka kombiniert wird. Für die Damen wirkt hier besonders modisch die Version dieser Mütze mit breitem Rippstrick und Umschlag. Die Herren können auch auf die glatt gestrickte Version der Mütze ausweichen, wenn sie möchten. Ein langer warmer Pullover, der gern noch unter dem Parka hervorblitzen darf sowie ein Schal oder Tuch runden die Optik oben herum schon einmal gut ab. Die dazu getragenen Jeans dürfen sowohl Schlagjeans als auch Röhrenjeans sein. Dazu passen gut Trekking-Boots sowie Wollsocken mit Umschlag.

adidas Originals Parka indigo blue

Sessun SANDISON Winterjacke navy

Northland BELINDA Parka black

Derbe GEZEITEN Outdoorjacke navy

J.LINDEBERG ODIN Winterjacke green

Le Temps des Cerises Junior HILARY Übergangsjacke khaki

Jack & Jones Parka boot green

Scotch R´Belle Parka military

 

Auch andere Style-Ideen wären möglich

Diese drei Vorschläge, um eine neue Carhartt Mütze perfekt zur Geltung zu bringen, sind nur Vorschläge in einer breiten Vielfalt, diese Mützen zu kombinieren. Grob betrachtet wäre dazu zu sagen, dass alles, was ein wenig an Vintage Style, Retro Style oder Nostalgiemode erinnert optimal zu dieser neuen Mützenmode passen kann. Der Winter 2012/2013 hat ja erst begonnen und es wird sich im Laufe der Zeit zeigen, wie viele neue Ideen aus dieser neuen Trendmode für Mützen sich noch entwickeln werden. Es verspricht auf jeden Fall interessant zu werden und Sie sollten nicht versäumen, mindestens eine dieser neuen Mützen in Ihrem Schrank zu haben.

 

Fotos: N.Goulden, orphan girl.

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht