Allgemein Brands Modetrends

Jeans auf Jeans – Geht das?

Zu jeder Saison gehören auch wieder die neusten Fashion Trends. Wenn auch immer unterschiedliche Kollektionen auf den Markt kommen, so bleibt ein wichtiger Bestandteil der Mode scheinbar dauerhaft im Trend. Die Jeans – das Alltagskleidungsstück das uns immer und überall hin begleitet. Die Designer und auch alle Modefreaks sind sich einig, Jeans ist ein allgegenwärtiger und zeitloser Stil, der einfach zu jeglichen Anlässen getragen werden kann.

Object PUNK DENIM Jeansjacke light blue denim

ONLY SIDER DENIM Bluse denim/light wash

Vero Moda WONDER Jeans Slim Fit dark blue

Le Temps Des Cerises FIDJI Sneaker low denim blue

Jeans Trend: All-Over Look

www.brettarthurphoto.com ccDiese Frühjahr- und Sommersaison haben sich die Schöpfer der Fashion Styles den Jeansstoff wieder einmal zu Nutzen gemacht, in dem sie daraus tolle Hemden, Jacken, Blusen und Westen wieder ins Leben gerufen haben! Denn mit diesem Trend sind die 90er definitiv wieder zurück, ein Blick in so manchen Kleiderschrank lässt hier einige echte Highlights zum Vorschein kommen – es lohnt sich. Doch wie sollen die neuen Errungenschaften in Jeans am besten miteinander kombiniert werden? Sorgt doch eine weit verbreitete Regel “Niemals Jeans zu Jeans tragen!” für Unsicherheiten beim stylen. Doch jetzt kann aufgeatmet werden, denn diese Regel ist ein Irrglaube, gerade Jeans im All-Over Look ist dieses Jahr super modern! Dabei sollte nur darauf geachtet werden, dass die Jeansteile unterschiedliche Waschungen oder Farben haben, damit kann nichts mehr falsch gemacht werden.

MKT BALMORE Jeansjacke snow wash

ONLY ROCK IT Hemdbluse denim

Vero Moda DOTTI Minirock denim

Buffalo Ballerina jeansblau

Denim Styles

 cutandchicvintage ccEs gibt zahlreiche Modelle aus dem beliebten Denim Stoff und dementsprechend vielfältig sind auch die Kombinationen. Zum Beispiel kann man bei Hosen erst einmal zwischen High Waist, Low Waist oder Boyfriend Style wählen. High und Low Waist beschreibt den Sitz des Bundes der Hose, also bei einer High Waist Hose sitzt der Bund ziemlich weit oben an der Taille, bei der Low Waist dagegen reicht er nur bis unter die Hüfte. Deshalb sollten Frauen mit ein paar Pölsterchen an der Hüfte vielleicht besser zur höher sitzenden Jeans greifen, denn sonst kann es schnell passieren dass man an diesen Stellen noch breiter wirkt. Wenn der Bund höher sitzt werden kleine Problemzonen besser verdeckt und die Hose formt trotzdem eine schöne Figur. Bei sehr schlanken Frauen sitzt die Low Waist Jeans sehr schön und kann zu einem echten Hingucker werden. Der Boyfriend-Style ist eine weit geschnittene Variante, welche den Eindruck erwecken soll, dass die Hose direkt vom Freund aus dem Schrank geklaut wurde. Sie ist unglaublich bequem da sie so locker sitzt und garantiert somit einen echten Wohlfühlfaktor. Um diese Hose so richtig in Szene zu setzten ist es am Besten ein enges Oberteil dazu zu kombinieren, sodass trotz der weiten Jeans ein feminines Outfit daraus wird. So kann Frau es sich rundum in ihrem Trend-Outfit gut gehen lassen! Eine weitere wunderbare Variante der Jeans ist die destroyed Jeans.

Die so genannte “zerstörte” Jeans ist aktuell auch wieder überall in den Läden zu finden, aufgerissene und an manchen Stellen stark gebleichte Hosen, sodass sie den Used-Style verkörpern. Dieses Modell sieht super aus in Kombination mit rockigen Lederjacken oder aber auch Jeansjacken mit Nieten. Feine Blusen und leichte Stoffe lassen sich als Gegensatz auch wunderbar zur destroyed Jeans tragen und zaubern eine elegante Lässigkeit ins Outfit.

Lee Jeansjacke blue

Sass & Bide THE INSIDE DENIM SHIRT Hemdbluse indigo/cream

Roxy ROSIE Jeans Shorts tahiti blue

Laura Biagiotti SPLASH High Heel Sandalette navy

Geschmacksverirrung oder cool?

Fakt ist: Der Jeans Komplett Look ist 2013 definitiv angesagt. Da Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind, wird dieser spezielle Stil nichts für jede Frau sein. Trotzdem können Jeansliebhaber einfach nicht genug vom beliebten Denimstoff bekommen und sollten jetzt diesen Trend auf alle Fälle ausnutzen. Jeans up!

Bilder von Flickr: JPH – Juleskills, www.brettarthurphoto.com, cutandchicvintage

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht