Allgemein Brands Modetrends Shopping

LA Cap – die L.A. Dodger Caps

Die LA Dodgers zeigen Köpfchen – mit ihrer eigenen LA Cap

Das Major League Baseball-Team der National League hat spätestens durch ihren Umzug im Jahre 1958 volle Bekanntheit erlangt und half ihnen, Geschichte zu schreiben. Selbstverständlich tragen auch die Baseballspieler der Dodgers neben ihrem Trikot ihre teameigenen Mützen – die LA Caps.

LA Dodger Caps – sei deinem Vorbild nahe

Einmal seinem Vorbild nahe sein, einmal seinem Lieblingssportler die Hand schütteln, das wünschen sich wohl viele Fans. Die LA Caps der Dodgers bereiten ihrer treuen Fangemeinschaft nicht nur Nähe zu den Spielern sondern auch Nähe zu anderen Fans und etwas das sich ein jeder Club wünscht zu vermitteln – ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Teil von etwas Großem zu sein.

Rapper haben es vorgemacht – heute trägt es jeder

Die Baseballgemeinde hat nicht nur eine der stolzesten Fangemeinden in Amerika, sondern auch Mode wird in den Vereinigten Staaten großgeschrieben. So hat es sich auch im Laufe der Zeit ergeben, dass vor allem die LA Caps lange nicht mehr nur die Gruppenzugehörigkeit demonstrieren und lediglich Fanartikel sind, sondern sich vielmehr zu einem modischen Trend entwickelt haben. Vor allem Accesoirses gelten bekanntlicherweise als Eye-Catcher. Man kann auch sagen, dass Basecaps schon immer zeitlos waren, doch längst zählen sie zu einem unabdingbaren Accesoire derer, die hip sein wollen. Auch die LA Caps, also die Basecaps der Dodgers, auf diesen die Buchstaben LA aufgedruckt sind, fallen garantiert jedem auf. Ein Kennzeichen dafür, dass sich der Trend in den letzten Jahren durchgesetzt hat, ist die Tatsache, dass auch immer mehr Stars sich mit einer LA Cap in der Öffentlichkeit zeigen, wenn auch einmal gerade kein Spiel ausgetragen wird. Der Beliebtheitsgrad erstreckt sich von Frauen über Männer und wird sowohl von jungen Menschen als auch von älteren Generationen gern getragen.

New Era 59FIFTY LOS ANGELES DODGERS Cap black/red/blue

New Era 39THIRTY Cap blue

New Era LOS ANGELES DODGERS Cap grey

New Era 59FIFTY LOS ANGELES DODGERS Cap dark green/light royal

Mode kennt keine Grenzen

Die vielen verschiedenen Farbvariationen bieten eine große Kombinationsmöglichkeit für den Träger. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn man beachtet, dass für fast jeden Trendsetter die passende LA Cap vorhanden ist. So gibt es zum einen die schlichte Version, inder auf einem einfarbigen Baseballcap „LA“ über dem Schild geschrieben steht. Aber auch etwas ausgefallenere Modelle wie im „New Era“ Shop zu finden sind, machen ihre Besitzer glücklich. Hier finden sich sowohl zweifarbige und mehrfarbige Modelle, aber auch noch auffälligere Motive, wie zum Beispiel LA Caps mit bunten Schildern, die sofort ins Auge stechen. In der Hip Hop Szene sind wohl eher die außergewöhnlicheren Variationen beliebt. Auch die geraden Schirme der Caps sind markante Kennzeichen der Rapper- und Hopper Szene. Sie haben es gerne etwas lässiger. Gehört man jedoch zu den eher sportlicheren Typen, so trifft die Wahl wohl auf eine schlichte LA Cap mit gebogenem Schirm. Unter den Frauen ist in den letzten Jahren auch der Boyfriend-Style sehr beliebt geworden und hat sich immer mehr verbreitet. Hierzu passen am Besten einfarbige oder auch zweifarbige LA Caps mit einem geraden Schirm.

Man sieht also doch, dass Mode keinerlei Grenzen gesetzt sind und die Dodger LA Caps wohl noch eine weile im modischen Licht glänzen werden. Gerade weil sie so unterschiedlich kombinierbar sind und stilsicher getragen werden können, steht den Dodger Basecaps zu Mindest in modischer Hinsicht nichts mehr im Wege.

 

Foto: Monica’s Dad

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht