Brands Shopping Trends

Naf Naf Kleider – Fashionistas, aufgehorcht!

Ob toughe Kriegerinnen, die jeden Tag im Großstadtdschungel ihre Frau stehen und sich trotzdem wie eine verzauberte Prinzessin fühlen möchten. Ob harte Rockerbräute, die ihre verspielte, romantische Seite nicht länger verstecken wollen. Ob hippe Techno Girls oder coole Punk Ladys, die auch tagsüber freche Mädchen sein wollen, sie alle „don’t get E-Naf Naf“.

NAF NAF Cocktailkleid / festliches Kleid rose blush

NAF NAF Strickkleid bleu obscur

NAF NAF Strickkleid lie de vin

NAF NAF Sommerkleid gris orageux

Foto von NAF NAF via Facebook

1973 – Ein märchenhafter Beginn

Naf-Naf ist der französische Name für das dritte kleine Schweinchen aus dem bekannten Märchen, dass den großen bösen Wolf so tapfer und clever austrickste. Es beeindruckte die beiden französischen Brüder Patrick und Gérard Paryant in ihrer Kindheit dermaßen, dass für ihre Kollektion 1978 nur dieser Name infrage kam. Zwar gründeten sie bereits 1973 ihr Geschäft „Influence“ in der Passage du Cairne in Paris, aber es war diese Naf Naf Kollektion fünf Jahre später, die den anhaltenden Ruhm dieser Marke begründete. Als sich die Brüder 2009 entschlossen, ihr inzwischen in Frankreich sehr erfolgreiches Label mit der großen Vivarte Group zu vereinigen, war auch der internationale Siegeszug nicht mehr aufzuhalten.

Heute gehören zu Naf Naf allein in Frankreich 182 Läden und weltweit mehr als 425 Outlets in über 50 Ländern. Passend zu Naf Naf wurde später noch ein Duft kreiert, sowie weitere modische Accessoires wie Handtaschen, Gürtel, Sonnenbrillen oder auch Schuhe entworfen. 2013 durfte auf der bedeutenden Schweizer Uhrenmesse Basel World ein staunendes Publikum die erste Naf Naf Uhr im neo-romantischen Look bewundern.

1983 – Eine Revolution aus der Waschmaschine

Die Brüder Paryant entwerfen ihre Mode speziell für aktive, moderne junge Frauen mit einem starken Gefühl für feminine Eleganz und Romantik. Die qualitativ hochwertigen Hosen, Tops, Röcke, Jacken und Kleider sind vielseitig kombinierbar, die Materialien angenehm zu tragen, die Farben frisch. Naf Naf Mode ist Casual und Chic zugleich.

NAF NAF TShirt basic vert celadon

NAF NAF Bluse ecru

NAF NAF Bluse dragee

NAF NAF Top grün

 

Dabei begann eigentlich alles mit einem Unfall. Die Sage erzählt von einem Overall, der 1983 neuartigerweise aus nur einem einzigen Stück Baumwolle genäht wurde und somit leicht und schnell in jede nur denkbare modische Tönung eingefärbt werden konnte. Leider landete das erste gute Stück ungewollt in der Waschmaschine und bekam dadurch laut den Brüdern ein leicht „zerkochtes“ Aussehen. Der Overall wurde das Aschenputtel der Modewelt. Nur ein zufällig vorbeischauender Händler war auf Anhieb interessiert und rettete ihn vor dem Mülleimer. Schon nach kurzer Zeit waren mehr als drei Millionen Stück verkauft. Dieser ikonische Overall veränderte die Welt der Textilien. Praktisch und komfortabel war noch nie so schick und trendy.

NAF NAF Strickkleid lie de vin

NAF NAF Etuikleid bley obscur

NAF NAF Cocktailkleid / festliches Kleid noir

NAF NAF Freizeitkleid dragee

2014 – Pariser Frühling auch im deutschen Sommer

Foto von NAF NAF via Facebook

Die neueste Kollektion wird von „Gossip Girl“ Leighton Meester (Blair Waldorf) präsentiert und verzaubert mit sanften Pastellfarben und süßen Drucken. Nicht nur die verwöhnten Girlies aus New York tragen diesen Sommer unter anderem ein zeitlos klassisches trägerloses Minikleid in Blautönen mit einem herzförmigen Ausschnitt und einem Muster aus Sonnenbrillen. Stylish wird ein rot oder blau kariertes Shirt mit blauen oder weißen klein gepunkteten Shorts kombiniert. Dazu passen coole Wedges. Besonders trendy ist der korallfarbene Rock, zu dem ein leicht gekürztes weißes T-Shirt getragen wird. Beides ist stilvoll minimalistisch und sieht extra schick und sportlich aus, wenn es zum Beispiel mit ebenfalls korallfarbenen Sneakern getragen wird.

Wer auch in Deutschland seine innere Prinzessin passend einkleiden möchte, findet Naf Naf Fashion zwischen Bad Mergentheim bis Zwickau vor allem in einem der 27 deutschen Naf Naf Stores. EBay ist immer für ein Schnäppchen gut, und der große online Shop Zalando bietet seinen Kundinnen oft preiswerte Sonderangebote dieser berühmten Mode Marke.

NAF NAF Jeans Slim Fit schwarzgold

NAF NAF WENP Stoffhose indigo

NAF NAF WEN Stoffhose noir

NAF NAF Jeans Slim Fit ecru

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht