Allgemein Modetrends Shopping

Rockabilly Fashion – Pin-up-Looks kommen nie aus der Mode

Ein echter Rockabilly weiß genau, dass zu diesem Trend weit mehr als nur gepunktete Kleider und Haartollen gehören. Der Rockabilly-Style ist mehr als nur Mode, es ist ein Lebensgefühl, das sich in Musik, Haarstyles und vielen anderen Retroelementen äußert. Ursprünglich eine Unterart des Rock’n’Rolls, verbreitete sich die Musik und der Trend rasch weltweit und erlebte in den letzten Jahren sein großes Comeback Rockabilly Clothing Pinup girl

Bis heute gilt Betty Page als Vorreiterin des Rockabella-Styles. Die Ikone, die um 1950 bekannt wurde, trug ihren Pony kurz und eingedreht, war entsprechend der Fifties gekleidet und ihre Pin-up-Posen sind legendär. Viele Frauen orientierten sich damals und auch heute noch an ihr, denn die Verbindung mit der damaligen Musik und ihrem Aussehen ergibt den typischen Rockabilly-Style, den wir heute kennen.

Der typische Rockabilly-Look: Make-up und Haare

Die Haare sind bei den Rockabellas kultig. Dabei darf man ruhig tief in den Farbkasten greifen. Blauschwarz, wasserstoffblond und knallrot sind die typischen Farben für “obendrauf”, wer es verrückter mag kann auch zu blau, lila oder pink greifen. Der Pony ist typischerweise sehr kurz und nach innen gedreht, die restlichen Haare liegen hinter den Ohren und sind leicht gewellt. Die Länge spielt dabei keine Rolle. Oft wird das Ganze noch durch ein Tuch aufgepeppt.

Das Make-up ist kräftig, aber im Gesamten sparsam. Neben abdeckenden Puder werden die Augen mit einen dicken, schwarzen Lidstrich betont und kräftig getuscht. Nicht wegzudenken ist ein Lippenstift in knalliger Farbe, vorzugsweise rot. Dazu noch ein frisches Rouge passend zum Typ für die Apfelbäckchen und fertig ist das Make-up.

agnes b. rouge b.perfect Lippenstift passion red

Max Factor COLOUR XPERT Eyeliner 02 metallic anthracite waterproof

Essie Nagellack too too hot

agnes b. MONOBLUSH Rouge rose d´or

…und nicht zuletzt das Outfit

Rockabilly Clothing beinhaltet natürlich auch die Kleidung an sich. Wer hier nur an Petticoats denkt hat etwas verpasst! Die Lieblingsfarben der Hersteller sind schwarz, weiß und rot, dieses Schema findet sich auf allem wieder. Eng anliegende Tops im Stil der Fifties werden mit Jeans kombiniert, die Röcke und Kleider können figurbetont oder ausladend sein und sind entweder einfarbig, gestreift oder haben ein gepunktetes Muster. Bei diesem Look wird gern und viel Dekolletee gezeigt, auffällig ist auch, dass die Tops und Kleider oft im Nacken zusammengebunden werden. Kirschen, Blumen und Schleifen sind beim Rockabilly Clothing nicht wegzudenken.

A Wear POPPY DRESS Blusenkleid red

Venice Beach COUNTRY BikiniTop navy check

LIU JO Sommerkleid nero soia

MOSCHINO Badeanzug white dots/black

Wenn man zu Rockabilly-Musik tanzen will, sind hohe Pumps ein Muss. Egal ob Peeptoes oder geschlossen, ob Lack oder Samt – die Schuhe müssen optisch zum Outfit passen.

Typische Accessoires beim Rockabilly Clothing sind Taillengürtel und Tücher, die wahlweise um den Hals oder in den Haaren gebunden werden.Wer es rockiger mag, der kann zu Bandshirts, Jeans, Trainingsjacke und Fliegerbrille greifen.

Lollipops NUIT Pumps black

CAFèNOIR High Heel Peeptoe arancio

Via Uno Peeptoe black

BF colección europa BELERY High Heel Sandalette multi tan

Rockabilly Clothing – Inspiration für die Stars

Die wohl bekannteste Verfechterin in der Musikbranche ist wohl Katy Perry. Sie kombiniert Rockabilly Clothing mit anderen Stilen und schafft so ein kunterbuntes, aufregendes Outfit, das kaum eine Frau toppen kann. Ihre weibliche Figur passt optimal dazu, denn Katy Perry geizt hier absolut nicht mit ihren Reizen.

Vor Katy Perry hat Gwen Stefanie wohl den Look perfektioniert und beweist nebenbei, dass man für Rockabilly Clothing keine üppige Figur braucht. Ihr Markenzeichen: Knallrote Lippen und eine kunstvolle Ponyfrisur.

mint&berry Blusenkleid peach triangle

Kling MOHAVE Blusenkleid black

MINKPINK TUKU WEAVE Bikini multi

mint&berry Sommerkleid sapphire tropical

Beliebte Suchanfragen:

  • pin up girl rockabilly
  • rockabilly outfit

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht