Beauty Trends

Scene Hair Tutorial – schneiden, föhnen, stylen….

Young beautiful blond woman having tea-party.Scene Hair ist eine Haarfrisur. Diese findet man oft in der Gothic-, Punk- oder Emoszene. Dennoch ist diese Scene eine eigene Gruppe an Menschen, welche ihren eigenen Lebensstil leben.

Woher stammt der Ausdruck Scene bzw. Scene Hair?

Die Herkunft von Scene Hair ist das Land Amerika. Amerika setzte mal wieder einen Trend, den fast die ganze Welt nach lebt. Wer genau ihn erfunden hat und wer das erste Mal das Haar so trug, kann nach all der Zeit nicht mehr 100%ig nachvollzogen werden.

Klar ist, dass durch das auffallende Aussehen und die freudige Lebensweise viele Stars berühmt geworden sind. Eine der bekanntesten Musikerinnen ist Selena Gomez, diese trug sehr lange das Scene Hair.

Welche Bedeutung hat das Scene Hair?

Menschen die diesen Trend leben, möchten auffallen und zeigen, dass sie durch und durch dazu stehen. Die Scene-Gruppe sind Menschen, welche dieselbe Einstellung zum Leben haben. Dies zeigen sie meistens mit ihren Haaren.

Diese Frisur ist etwas ganz Spezielles, sie sollte schrill und bunt sein. Sie leben die Devise: Je bunter und auffälliger, desto besser ist das Ganze. Denn das ist schließlich das Motto der Scene Girls und Boys. Hauptsache viel Farbe und kitschige Haarklammern.

Aber dennoch bleiben diese immer ihrem eigenen Style treu. Jedes Scence Hair ist vom Grundcharakter her gleich aufgebaut. Doch im Detail und in der Farbe ist niemand gleich. Es unterscheidet sich durch Haarfarbe und Accessoires in all den Dingen, welche man sich ins Haar stecken kann.

Wie bekommt man die perfekte Scene Hair Frisur?

Glamour Fashion Woman Portrait with straight hair posingMit ein bisschen Übung ist diese Frisur ganz einfach. Dennoch ist sie zeitaufwendig.

Am wichtigsten ist, dass die Haare durchgestuft sind. Dies sollte man am Besten vom Frisör machen lassen. Dieser weiß, wie die Haare geschnitten werden müssen. Außerdem müssen die obigen Haare im Verhältnis sehr kurz sein.

Lange Haare ohne Stufen sind dafür nicht geeignet. Erst muss man die Haare glätten, danach beginnt man Strähne für Strähne hochzutoupieren. Am leichtesten lassen sich die Haare mit einem Stilkamm toupieren.

Jede Strähne muss einzeln bearbeitet werden und mit viel Haarspray fixiert werden. Wenn man damit fertig ist, muss das Ganze noch mal kurz mit den Fingern zu Recht gezupft werden und noch ein wenig in Form gebracht werden.

Vamp (Magdalena/MA: Alexandra Karner)Für das Toupieren und Zurecht-Machen immer ein super starkes Haarspray verwenden, nur so bleibt das Haar in Form.
Viele Videos im Internet können für die ersten paar Male helfen, die perfekte Frisur hinzubekommen.

Sind die Haare nicht lang genug, können Extensions helfen. Einfach in das Haar klemmen und mit frisieren.
Die Scence Hair Frisur ist für Jungen und Mädchen geeignet. Bei den Mädchen sind es meistens Langhaarfrisuren oder Kurzhaar bei denen hinten fast keine Haare sind.

Jungs tragen diese meist Kinnlang mit sehr viel Pony. Dieser wird schräg über das Gesicht getragen.

Beliebte Suchanfragen:

  • scene haare selber schneiden
  • schräger pony kinnlang
  • scence hair von hinten

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht