Brands

Top 5 der wichtigsten Modemarken

Über die Topadressen in der Modewelt wird viel gestritten, die folgende kleine Top5 – Aufstellung soll einen kurzen Überblick über die wichtigsten und am heißesten diskutierten Modemarken geben.

Top 1 – Ralph Lauren: Vom Tellerwäscher zum Modemillionär

RalphLauren
Ralph Lauren

Eine typische “American – Dream” Geschichte. Der Sohn jüdischer Einwanderer aus Russland verkauft in der Schule Krawatten an seine Mitschüler, um sich teure Anzüge leisten zu können. Später arbeitet er als Verkäufer, bis ihm ein reicher Geldgeber einen Kredit gewährt, der ihm den Aufbau einer eigenen Krawattenkollektion ermöglicht, die später als der Grundstein für das gelten sollte, was heute den Namen Ralph Lauren prägt.
Ralph Lauren steht für exquisite Mode wie nur wenige Andere. Das hauseigene RL-Magazine informiert über die aktuellsten Trends, zudem werden Schuhe, Accessoires, Uhren und Schmuck designt. Die angebotenen Produkte strahlen, von der Kinderkleidung, über die Handtasche bis hin zum Pyjama, Eleganz und Stilbewusstsein aus und sind gleichzeitig Zeugnis einer persönlichen Geschichte des “American Dreams”.

Ralph Lauren Childrenswear CHINO SLIM FIT Chino Camden Red

Ralph Lauren Childrenswear Poloshirt rugby royal multi

Ralph Lauren Childrenswear Poloshirt hammond pink

Ralph Lauren Childrenswear BLAKE Hemd chambray

Top 2 – Giorgio Armani: italienischer Lifestyle für die ganze Welt

Zurück in die “alte Welt”. Und über die Alpen nach Italien. Hier residiert in Mailand Giorgio Armani. Jedes Kind kennt diesen Namen und hat in seinem Kopf sofort Bilder von teuren Anzügen, schönen Frauen und teuren Hotels. Tatsächlich gibt es in Dubai und Mailand bereits Hotels, die als Ergänzung zu der schon länger bestehenden Ansammlung von Cafés, vom Namen dieser weltbekannten Marke profitieren. Ebenso vertreibt Armani Parfums, Kosmetik, Brillen, Accessoires und natürlich Mode.
Unter dem Namen “Emporio Armani” entstand eine Linie unter dem Namen Armani, an deren Produktentwicklung und -design Giorgio Armani selbst noch maßgeblich beteiligt ist. Diese Linie ist unter den verschiedenen Armani-Linien eine der wichtigsten, sie zeigt besonders die unverwechselbare Individualität und Wertschätzung der verwendeten Materialien in jedem einzelnen Stück, die Armani als Marke so einzigartig machen.

Top 3 – Nicht nur der Teufel trägt Prada

Prada
Prada in Mailand

Um gleich im selben Land und in derselben Stadt zu bleiben, machen wir weiter mit Prada. Spätestens seit dem Film Der Teufel trägt Prada ist der Name dieses Labels in jedermanns Mund. Gegründet wurde die Firma 1913 von Mario Prada, als ein Lederwarenhandel, heute führt seine Enkelin Miuccia Prada die Geschäfte. Die von ihr begründete Linie MiuMiu kennt heutzutage eigentlich auch jeder, der schon einmal einen Modeblog aus der Ferne gesehen hat. Zusammen mit ihrem Mann Patrizio Bertelli, der ihr, als CEO zur Seite steht, leitet sie heute ein gigantisches Unternehmen, deren Produkte auf der ganzen Welt Begehren und Neid auf die Besitzer auslösen.

Top 4 – Kenneth Cole

kenneth cole
Kenneth Cole

1982 gründete Kenneth Cole das Label “Kenneth Cole Incorporated”, zunächst nur mit der Idee auf der New Yorker Messe im Hilton Hotel seine Schuhkollektion vorzustellen. Da er sich kein Zimmer leisten konnte, kaufte er sich einen Lkw und beantragte eine Erlaubnis, diesen einige Blocks entfernt vom Hilton Hotel zu parken. Solche Genehmigungen wurden allerdings nur für Filmproduktionsfirmen ausgegeben, woraufhin er kurzerhand den Namen seiner Firma in “Kenneth Cole Productions” änderte und die Präsentation seiner Linie für Schuhwerk aufzeichnete.

Kenneth Cole UNBEATABLE STREAK Schnürer navy

Kenneth Cole SUPER HUMAN Slipper taupe

Kenneth Cole UNBEATABLE STREAK Schnürer brown

Aus diesem einen Label gingen bis heute sechs Linien hervor, unter der sich, mit Gentle Souls, nur eine einzige reine Linie für Schuhe befindet. Die Linien unterscheiden sich vor allem im Preis und bieten hauptsächlich Mode, Accessoires und Handtaschen für beide Geschlechter an.

Top 5 – Von königlichen Gnaden: Burberry

Unter den königlichen Augen von Queen Elizabeth II. betreibt Burberry von London aus eine Marke, die in drei verschiedenen Linien, neben den üblichen Modedesignerstücken auch Düfte und Wohnaccessoires kreiert. Unter dem Namen Burberry findet sich meist schicke, urbane Alltagskleidung, dazugehörige Accessoires oder Businessklamotten.

Burberry zeigt seine Verbundenheit zum britischen Empire gerne durch bekannte Gesichter Großbritanniens, wie beispielsweise Kate Moss oder Emma Watson. Letztere war das Gesicht der Herbst/Winter – Kampagne von 2009 und der Frühling/Sommer – Kampagne von 2010. Wer Top Modebrands der findet hier Markenmode im Online-Sale

Burberry Sonnenbrille braun

Burberry BURBERRY SPORT Eau de Toilette vaporisator

Burberry BRIT FOR WOMEN Eau de Toilette vaporisator

Burberry Sonnenbrille braun

Photos by wikicommons, CC Lizenz: David McJonathan,Manfred Werner-Tsui, Pavel Gromov

Add Comment

Click here to post a comment

404 Seite nicht gefunden

404

Ups, die Seite Existiert leider nicht